12 von 12: Mai 2022

12 von 12: Mai 2022

Es ist schon wieder ein Monat rum. Und seit meinen letzten 12 von 12 habe ich keinen anderen Blogartikel veröffentlicht. Das war anders geplant. Eigentlich. Aber irgendwie fehlen gerade jedem Tag mindestens fünf Stunden. Was für ein Glück, dass mit 12 von 12 auch bei...
12 von 12: April 2022

12 von 12: April 2022

Es gibt keinen Blogartikel, der so schnell „geschrieben“ ist, wie der monatliche #12von12. 12 Bilder vom 12. des Monats. Das macht selbst dann Spaß, wenn es ein ganz normaler Arbeitstag ist. So wie der 12. April. Zumindest für mich. Denn noch bin ich nicht...
„Wie werden Redaktionen auf mein Thema aufmerksam?“

„Wie werden Redaktionen auf mein Thema aufmerksam?“

Fünf Tipps für deinen Weg in die Medien Du hast ein Fachbuch geschrieben. Oder du bietest Coachings zu agiler Führung an. Vielleicht hast du dich als Personal Trainer:in selbstständig gemacht. Deine eigene Kaffeerösterei eröffnet. Und jetzt möchtest du von deinen...
12 von 12: März 2022

12 von 12: März 2022

12 Bilder vom 12. eines Monats. Und das zum zweiten Mal. Mir hat diese Blogtradition im Februar einfach soviel Spaß gemacht, dass ich dieses Mal gerne wieder dabei bin. Außerdem gibt es wohl kaum einen Blogartikel, der so schnell „geschrieben“ ist. Also:...
Was ist eine Rezension? Momentaufnahmen aus dem Theatersaal

Was ist eine Rezension? Momentaufnahmen aus dem Theatersaal

Was ist eine Rezension? Kurz und sehr allgemein gesagt: Eine Rezension ist die Beurteilung eines Kunstwerks oder Kunstereignisses. Wer zum Beispiel im Feuilleton einer Zeitung, in einem Online-Magazin oder Blogbeitrag ein Buch, einen Film oder eine Theateraufführung...
Meine Vision: Keine Geschichte bleibt unerzählt

Meine Vision: Keine Geschichte bleibt unerzählt

Ich suche Geschichten – überall. Besonders oft passiert mir das beim Autofahren. Bei jedem Fahrer, der mir entgegenkommt. Bei einer Spaziergängerin, die vor mir über die Straße geht. Oder bei den Kindern, die mit dem Tornister auf dem Rücken zur Schule...
Claim frei: Wörter, die die Welt bedeuten

Claim frei: Wörter, die die Welt bedeuten

Auf Premieren bin ich beruflich ja immer wieder mal. Aber jetzt feiere ich selbst eine kleine Premiere. Meine Claim-Premiere. Nach vier Jahren als selbstständige Journalistin und Texterin hab ich ihn, den Claim, der zu mir und meiner Arbeit passt: Wörter, die die Welt...
12 von 12: Februar 2022

12 von 12: Februar 2022

Heute gibt es auf diesem Blog eine Premiere, weil ich gestern zum ersten Mal bei 12 von 12 mitgemacht habe. 12 von 12 ist eine alte Blogtradition. Blogger:innen halten in 12 Bildern den 12. eines Monats fest. So einfach. So gut. Und da ich gestern zu einem Termin für...
Was sich 2022 in meinem Business ändert

Was sich 2022 in meinem Business ändert

Diese Überschrift habe ich schon mal geschrieben. Vor fast genau einem Jahr. Mit anderer Jahreszahl natürlich. Und wenn ich den Artikel heute lese, muss ich ehrlich sagen:  Ich könnte fast Copy & Paste machen. Denn 2021 bin ich mit vielen Plänen ins neue...
Schreibunlust: Manchmal muss ich mich zum Schreiben zwingen

Schreibunlust: Manchmal muss ich mich zum Schreiben zwingen

Anfang der Woche war es wieder soweit. Da war dieser Artikel auf meiner To-Do-Liste, auf den ich mich eigentlich richtig gefreut hatte. Das Thema war spannend. Die Recherche und die Interviews dazu hatten jede Menge guten Input gebracht. Einen Tag zuvor war mir...