erzählGUT

Das 1:1-Coaching für mehr Textpertise

Für

Gründerinnen

Unternehmerinnen

Coaches

Du schreibst deine Texte selbst?

Dann kennst du das bestimmt:

 

  • Du willst es locker, leicht und verständlich – doch irgendwie wird das nix: Du findest deine Texte zu lang und das Schreiben dauert noch länger
  • Mit Textideen sieht es eher mau aus. Dir fehlt ein roter Faden – und der richtige Mix aus Persönlichkeit & Expertise.
  • Kaum sollen deine Sales Mails, Newsletter oder Social Media Posts rausgehen, fragst du dich: Interessiert das irgendjemanden?
  • Du bist Perfektionismus-Queen. Klingt gut. Ist es aber nicht. Denn für dich ist irgendwie kein Satz gut genug – und das Schreiben mühsam.
  • Jeder Anfang ist schwer. Wenn du an Texten für Website & Co. sitzt, starrst du auf die leere Seite – und hast keine Ahnung, wie du beginnen sollst.
  • Dir macht Schreiben Spaß. Eigentlich. Aber wenn du feste Themenvorgaben hast, wird’s krampfig.

 

Kommt dir das bekannt vor?
Dann ist erzählGUT genau das Richtige für dich!
In einem kurzen unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen –

und du das erzählGUT-Konzept.

 Stell´ dir vor:

Sales Mails, Blogartikel, Newsletter oder Über-mich-Seiten machen Spaß statt Stress. Denn: Du kennst alle Textformen, die für dein Business zählen – und weißt, wie du sie umsetzt. Cool, oder?!

Deine Texte sind keine Zeitfresser mehr. Warum? Ganz einfach: Du kommst schnell in deinen Textflow. Das spart jede Menge Nerven – und Zeit. Die hast du jetzt für deine Kund*innenprojekte.

Du schreibst Geschichte. Oder eher: Geschichten. Weil du weißt, was dich und deine Businessstory ausmacht. Und du kennst Storytelling-Techniken, um sie in Worte zu fassen. Und das fühlt sich so richtig gut an. Versprochen!

Krampfig war gestern. Deine Texte sind echt und persönlich. Deine Texte  sprechen für sich. Für dich. Und erreichen deine Wunschkund:innen.

Kein Perfektionismus-Alarm und keine Leere-Seiten-Starre: Schreibblockaden, Themenvorgaben und Deadlines bringen dich nicht aus dem Konzept.

Stundenlange Textarbeit ohne Ergebnis? Gibt’s nicht. Du weißt ja jetzt, wie es geht. Du kennst Schreibroutinen, Textformeln und Schreibtricks. Jetzt schreibst du Texte, die deine Leser*innen zu Kund*innen machen.

Fühlt sich gut an, oder?!

Mit erzählGUT kommst du genau dahin.

…mit einem unverbindlichen Gespräch. Du erzählst mir von dir und deinem Business und ich dir von erzählGUT. Und dann schauen wir, ob es passt. Und ob wir zusammenpassen.

 erzählGUT ist das 1:1-Coaching für mehr Textpertise und Textflow

 

Und das alles gehört dazu:

StartSchuss

Wir legen los und starten gemeinsam in die Wortwelten. Was sind deine Themen? Deine Texthürden? Deine Ziele? Mit Fragebogen, Reflexion, Planung und Zielformulierung gestalten und organisieren wir deine Zeit mit erzählGUT.

Coaching Call

Meine Zeit exklusiv für dich und deine Texte. 60 Minuten. Jede zweite Woche. Vier Monate lang. Wir gehen an die Textarbeit. An dein Mindset. An die Themenfindung. Du stellst Fragen. Ich habe Antworten – und jede Menge Text-Tipps.

Textpertise-Telegramm

Der Newsletter mit Leitfäden, Texttipps und -tricks für mehr Textpertise. Exklusiv für erzählGUT-Coachees. Einmal im Monat geht neuer Textinput an dich raus – mit viel Know-how zu deinen Fragen und Herausforderungen. 

 SchreibZeit

erzählGUT bringt dir Know-how, Motivation, Impulse, Austausch – und damit geht´s an die Umsetzung. Eine Woche lang steht ein ganz konkretes Textprojekt von dir im Fokus – und ich an deiner Seite. Per WhatsApp sind wir im Austausch, wenn du Fragen hast und Unterstüzung brauchst.

CoWorking

Better together: Das funktioniert auch beim Schreiben. So rutscht die Textarbeit nicht immer von der Prio-Liste. Denn in jeder Umsetzungswoche gibt es gemeinsame Schreibzeit für alle erzählGUT-Coachees.

SEO Masterclass

Die besten Texte bringen nichts, wenn niemand sie liest. In der exklusiven Video- Masterclass zeigt dir Deborah Hucht, Expertin für SEO und Content Marketing, wie deine Blogartikel, Social Media Posts und Website-Texte auch wirklich gefunden werden.

Hey, ich bin Corinna.

Textjunkie. Wortakrobatin. Geschichten-Finderin. Ich liebe Sprache(n). Und wie Worte wirken können

Darum bin ich Journalistin, Texterin & Textcoach. Und deine Sparringspartnerin auf dem Weg durch die Wortwelten.

Ich helfe dir, (Business-)Geschichte zu schreiben.

Persönlich. Echt. Mitreißend.

erzählGUT ist dein Coaching für

  • Feedback und  Feinschliff.
  • Texttechniken und -tipps.
  • Mindset und Community

Du bekommst mein Gespür für Geschichten. Meine Textpertise aus mehr als 20 Jahren. Und den Expertinnen-Blick von außen.

Ich zeige dir, wie du Texte schreibst, die wirken –  mit Leichtigkeit. Spaß und Wow-Effekt.

Klingt gut? Dann lass´ uns unverbindlich kennenlernen, in einem Gespräch herausfinden, ob erzählGUT das Richtige für dich ist und zusammen deine Geschichte schreiben!

 

Corinna hat mir mit einem Quick-Coaching zu meiner „Über mich“ Seite in nur kürzester Zeit richtig weitergeholfen. Diese Seite finde ich so wichtig und gleichzeitig so verdammt schwierig. Damit nicht alleine zu sein, war sehr wertvoll für mich. Sie hat sich richtig toll in mein Thema hineingearbeitet und mir hilfreiche Ideen und genau den nötigen Kick gegeben, um meine Texte nochmal zu überarbeiten. Ich konnte Corinnas Feedback supergut nachvollziehen und gleichzeitig hat sie mich darin bestätigt, was schon passt. So macht Zusammenarbeit an diesem für mich etwas leidigen Thema Spaß :-).“
— Anna Halemba, Klecks & Gloria

Nach erzählGUT stehst du hier:

Für dich ist die Sache klar: Du bringst deine Business-Botschaft auf den Punkt. Egal ob in deiner Sales Mail, dem Newsletter oder auf deiner Über-mich-Seite.

Du bist die Heldin deiner Geschichte: Du weißt, wie Storytelling funktioniert – und welchen roten Faden du durch deine Blogbeiträge, Social Media Posts und Website-Texte ziehst.

Wow-Effekt? Aber natürlich! Du schreibst wirkungsvolle Texte und erreichst deine Wunsch*kundinnen.

Da isser, der neue Wohlfühlfaktor: Schreiben fühlt sich gut an – und zahlt sich aus. Denn du weißt, wie du mit deinen Texten verkaufst und neue Kund*innen für dich gewinnst.

Easy-peasy, bitte! Schreiben fällt dir leicht(er).  Wen wundert´s: Du hast jede Menge Texttricks und Textformeln in petto, die dir weiterhelfen.

Tschüß Schreibblockaden und Perfektionismus-Bremse. Du hast gelernt, dass es nicht immer 100 Prozent sein müssen. 80 fühlen sich auch gut an. Genauso wie die neuen Schreibroutinen und dein ganz eigener Textflow.

Vereinbare einfach ein unverbindliches Kennenlerngespräch und ich erzähl´dir all das,

was du noch über erzählGUT wissen möchtest.

Ich schreibe in meinem Arbeitsalltag sowohl Texte für eigene Kund*innen als auch für mich selbst. Allerdings fehlt mir dabei immer wieder die Idee für einen guten Einstieg, dann „verkopfe“ ich und am Ende kosten mich Texte oft viel Zeit und Anstrengung. Im Textcoaching hat mir Corinna wertvolle Hilfestellungen gezeigt, wie ich wieder in den Schreibfluss komme und Schreibblockaden überwinden kann. Diese Tipps konnte ich direkt nach dem Coaching in der Praxis umsetzen.
Neben ihrem Fachwissen schätze ich an Corinna ihre motivierende und begeisternde Art. Nach dem Quick-Coaching habe ich mich sofort an den nächsten Blogartikel gesetzt, denn ich habe aus unserem Gespräch nicht nur „technische“ Kniffe mitgenommen, sondern auch neue Ideen, die mir sofort Lust gemacht haben, sie zu auf Papier zu bringen.“

— Anne Lindner, Content Marketing & Webdesign

erzählGUT auf einen Blick

Für alle Schnell-Leserinnen, Ans-Ende-der-Seite-Springerinnen und Fakten-Fans habe ich die wichtigen Infos zu erzählGUT noch mal kurz und knapp zusammengefasst. Da siehst du direkt, was diese kleine, feine Mastermind für mehr Textpertise so ausmacht.

 erzählGUT auf einen Blick

  • Laufzeit: 4 Monate
  • StarterStunde zur Planung deiner Zeit mit erzählGUT. Wir lernen uns kennen und starten mit voller Power in den Textflow.
  • 1:1-Support im Coaching Call. Meine Zeit für dich und deine Texte.
  • SchreibZeit für dich. Zwei Mal im Monat geht es in die Umsetzung – mit mir an deiner Seite.
  • 4  Textsprechstunden Für konkrete Fragen und deine Text-ToDos. Und zwar genau dann, wenn du es brauchst.
  • exklusive Texttipps und -tricks für erzählGUT-Coachees. Einmal pro Monat per Textpertise Telegramm. 
  • 14-tägiges Co-Working. Weil es zusammen einfach besser fluppt.
  • Spaß am Schreiben und Textflow für Texte, die sich ganz nach dir anfühlen – und deine Wunschkund*innen erreichen.

 

Du bist überzeugt? Dann lass´ uns reden.

Dein Invest für mehr Textpertise

 

Einmalzahlung

2.250 Euro

zzgl. Mehrwertsteuer

Ratenzahlung

4 x 570 Euro 

zzgl. Mehrwertsteuer

boilerplate

Corinna Ten-Cate ist freie Journalistin und Texterin und lebt im Ruhrgebiet. Sie hat Germanistik und Theaterwissenschaft studiert und nach vielen Jahren als freie Mitarbeiterin ein Volontariat bei der WAZ-Mediengruppe (heute Funke Mediengruppe) absolviert.

Die gebürtige Hagenerin war Redakteurin bei einem Essener Kulturmagazin, arbeitete als PR-Beraterin in Agenturen im Ruhrgebiet und baute die Presseabteilungen von Unternehmen aus und auf, bevor sie sich 2016 als Journalistin und Texterin selbstständig machte.

Heute schreibt Corinna Ten-Cate für Zeitungen, Magazine und Unternehmen, ist als Kulturjournalistin tätig und unterstützt andere Selbstständige mit Textcoachings dabei, ihre Geschichte(n), Projekte und Produkte in Worte zu fassen. Einblicke in ihre Arbeit gibt es auf www.corinnatencate.de und auf ihrem Blog www.theaterliebe.com.

ausbildung / weiterbildung

  • Magister Artium (MA) Germanistik an der Ruhr-Universität Bochum
  • Volontariat WAZ-Mediengruppe
  • PR-Projektmanagement
  • Social Media Managerin (IHK)
  • Digital Crossmedia Journalist (Grimme Akademie / Business Akademie Ruhr)