erzählGUT

Die Mastermind für mehr Textpertise

Für

Gründerinnen

Unternehmerinnen

Coaches

Du schreibst deine Texte selbst?

Dann kennst du das bestimmt:

 

  • Du willst es locker, leicht und verständlich – doch irgendwie wird das nix: Du findest deine Texte zu lang und das Schreiben dauert noch länger
  • Du hast Ahnung von deinem Business. Klar. Aber mit Textideen sieht es eher mau aus. Dir fehlt ein roter Faden – und der richtige Mix aus Persönlichkeit & Expertise.
  • Da ist diese innere Stimme. Kaum sollen deine Sales Mails, Newsletter oder Social Media Posts rausgehen, hat sie ihren Auftritt und fragt: Interessiert das irgendjemanden?
  • Du bist Perfektionismus-Queen. Klingt gut. Ist es aber nicht. Denn für dich ist irgendwie kein Satz gut genug – und das macht das Schreiben mühsam.
  • Jeder Anfang ist schwer. Zumindest, wenn du an Texten für Website & Co. sitzt. Dann starrst du auf die leere Seite – und hast keine Ahnung, wie du anfangen sollst.
  • Dir macht Schreiben Spaß. Eigentlich. Aber wenn du feste Themenvorgaben hast, wird’s krampfig.

 

Das klingt total nach dir?
Dann ist erzählGUT genau das Richtige für dich!

In einem kurzen unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen –

und du das erzählGUT-Konzept.

 Stell´ dir vor:

Sales Mails, Newsletter oder Über-mich-Seiten machen Spaß statt Stress. Denn: Du kennst alle Textformen, die für dein Business zählen – und weißt, wie du sie umsetzt. Cool, oder?!

Deine Texte sind keine Zeitfresser mehr. Warum? Ganz einfach: Du kommst schnell in deinen Textflow. Das spart jede Menge Nerven – und Zeit. Die hast du jetzt für deine Kund*innenprojekte.

Du schreibst Geschichte. Oder eher: Geschichten. Weil du weißt, was dich und deine Businessstory ausmacht. Und du kennst Storytelling-Techniken, um sie in Worte zu fassen. Und das fühlt sich so richtig gut an. Versprochen!

Krampfig war gestern. Deine Texte sind echt und persönlich. Deine Texte  sprechen für sich. Für dich. Und erreichen deine Wunschkund:innen.

Kein Perfektionismus-Alarm und keine Leere-Seiten-Starre: Schreibblockaden, Themenvorgaben und Deadlines bringen dich nicht aus dem Konzept.

Stundenlange Textarbeit ohne Ergebnis? Gibt’s nicht. Du weißt ja jetzt, wie es geht. Du kennst Schreibroutinen, Textformeln und Schreibtricks. Jetzt schreibst du Texte, die deine Leser*innen zu Kund*innen machen.

Fühlt sich gut an, oder?!

Mit erzählGUT kommst du genau dahin.

…mit einem unverbindlichen Gespräch. Du erzählst mir von dir und deinem Business und ich dir von erzählGUT. Und dann schauen wir, ob es passt. Und ob wir zusammenpassen.

 erzählGUT ist die kleine, feine Mastermind für mehr

Textpertise und Textflow

 

Und das alles ist drin:

StarterWorkshop

Wir legen los und starten gemeinsam in die Wortwelten. Was sind deine Themen? Deine Texthürden? Deine Ziele? Und wer deine Mastermind-Buddies? Nach dem Workshop weißt du mehr.

Mastermind Call

Von Mindset bis Best Practice. Von Textformen bis Schreibroutine. Im Mastermind Call gibt’s Impulse und Know-how, Motivation und Austausch. Eben das, was du gerade brauchst. Zwei Mal im Monat. In kleiner Runde. So findet dein Thema immer Gehör!

1:1-Coaching

Meine Zeit für dich und deine Texte. Und die nehme ich mir genau dann, wenn du sie brauchst. 2 x 45-Minuten-Coachings sind inklusive. Dann, wann du willst.

Textpertise-Bibliothek

Hier findest du Leitfäden, Texttipps und -tricks für mehr Textpertise. Das Know-how in der Bibliothek wächst kontinuierlich mit deinen Fragen und Herausforderungen. So findest du sicher, was du brauchst. 

CoWorking

Better together: Das funktioniert auch beim Schreiben. So rutscht die Textarbeit nicht immer von der Prio-Liste. Denn einmal in der Woche schreiben wir zusammen.

Textsprechstunde

Da ist so´n Text, der dich total nervt? Eine Sales Mail, bei der du nicht weiterkommst?  Dann auf zur Textsprechstunde. Alle zwei Wochen bringst du deine Textfragen – und ich die Antworten.

Hey, ich bin Corinna.

Textjunkie. Wortakrobatin. Geschichten-Finderin. Ich liebe Sprache(n). Und wie Worte wirken können

Darum bin ich Journalistin, Texterin & Textcoach. Und deine Sparringspartnerin auf dem Weg durch die Wortwelten.

Ich helfe dir, (Business-)Geschichte zu schreiben.

Persönlich. Echt. Mitreißend.

erzählGUT ist deine Mastermind für

  • Feedback und  Feinschliff.
  • Texttechniken und -tipps.
  • Mindset und Community

Du bekommst mein Gespür für Geschichten. Meine Textpertise. Und den Expertinnen-Blick von außen.

Ich zeige dir, wie du Texte schreibst, die wirken –  mit Leichtigkeit. Spaß und Wow-Effekt.

Klingt gut? Dann lass´ uns unverbindlich kennenlernen, in einem Gespräch herausfinden, ob erzählGUT das Richtige für dich ist und zusammen deine Geschichte schreiben!

 

Corinna hat mir mit einem Quick-Coaching zu meiner „Über mich“ Seite in nur kürzester Zeit richtig weitergeholfen. Diese Seite finde ich so wichtig und gleichzeitig so verdammt schwierig. Damit nicht alleine zu sein, war sehr wertvoll für mich. Sie hat sich richtig toll in mein Thema hineingearbeitet und mir hilfreiche Ideen und genau den nötigen Kick gegeben, um meine Texte nochmal zu überarbeiten. Ich konnte Corinnas Feedback supergut nachvollziehen und gleichzeitig hat sie mich darin bestätigt, was schon passt. So macht Zusammenarbeit an diesem für mich etwas leidigen Thema Spaß :-).“

— Anna Halemba, Klecks & Gloria

Nach erzählGUT stehst du hier:

Für dich ist die Sache klar: Du bringst deine Business-Botschaft auf den Punkt. Egal ob in deiner Sales Mail, dem Newsletter oder auf deiner Über-mich-Seite.

Du bist die Heldin deiner Geschichte: Du weißt, wie Storytelling funktioniert – und welchen roten Faden du durch deine Blogbeiträge, Social Media Posts und Website-Texte ziehst.

Wow-Effekt? Aber natürlich! Du schreibst wirkungsvolle Texte und erreichst deine Wunsch*kundinnen.

Da isser, der neue Wohlfühlfaktor: Schreiben fühlt sich gut an – und zahlt sich aus. Denn du weißt, wie du mit deinen Texten verkaufst und neue Kund*innen für dich gewinnst.

Easy-peasy, bitte! Schreiben fällt dir leicht(er).  Wen wundert´s: Du hast jede Menge Texttricks und Textformeln in petto, die dir weiterhelfen.

Tschüß Schreibblockaden und Perfektionismus-Bremse. Du hast gelernt, dass es nicht immer 100 Prozent sein müssen. 80 fühlen sich auch gut an. Genauso wie die neuen Schreibroutinen und dein ganz eigener Textflow.

Vereinbare einfach ein unverbindliches Kennenlerngespräch und ich erzähl´dir all das,

was du noch über erzählGUT wissen möchtest.

Ich schreibe in meinem Arbeitsalltag sowohl Texte für eigene Kund*innen als auch für mich selbst. Allerdings fehlt mir dabei immer wieder die Idee für einen guten Einstieg, dann „verkopfe“ ich und am Ende kosten mich Texte oft viel Zeit und Anstrengung. Im Textcoaching hat mir Corinna wertvolle Hilfestellungen gezeigt, wie ich wieder in den Schreibfluss komme und Schreibblockaden überwinden kann. Diese Tipps konnte ich direkt nach dem Coaching in der Praxis umsetzen.
Neben ihrem Fachwissen schätze ich an Corinna ihre motivierende und begeisternde Art. Nach dem Quick-Coaching habe ich mich sofort an den nächsten Blogartikel gesetzt, denn ich habe aus unserem Gespräch nicht nur „technische“ Kniffe mitgenommen, sondern auch neue Ideen, die mir sofort Lust gemacht haben, sie zu auf Papier zu bringen.“

— Anne Lindner, Content Marketing & Webdesign

erzählGUT auf einen Blick

Für alle Schnell-Leserinnen, Ans-Ende-der-Seite-Springerinnen und Fakten-Fans habe ich die wichtigen Infos zu erzählGUT noch mal kurz und knapp zusammengefasst. Da siehst du direkt, was diese kleine, feine Mastermind für mehr Textpertise so ausmacht.

 erzählGUT auf einen Blick

  • Laufzeit: 4 Monate; Beginn 19. September 2022
  • Starter-Workshop Ende August. Wir lernen uns kennen und starten mit voller Power den Textflow.
  • Kleingruppe für deine Texterfolge mit maximal 8 Teilnehmerinnen
  • 2 Mastermind Sessions pro Monat. Motivation, Inspiration & Austausch mit Aha-Effekt.
  • 14-tägige Textsprechstunde. Deine Textfragen. Meine Texttipps. Und ganz viel Mehrwert.
  • 2 exklusive 1:1-Coachings. Die Zeit nur für dich. Und deine Text-ToDos. Und zwar genau dann, wenn du es brauchst.
  • freier Zugriff auf die stetig wachsende Textpertise-Bibliothek. Meine Expertise für dein Text-Knowhow.
  • wöchentliches Co-Working. Weil es zusammen einfach besser fluppt.
  • Durchstarter-Workshop im Januar. Du legst direkt richtig los: mit Themenideen und Textplanung für 2023.
  • eine coole Community, um deine Textpertise gemeinsam anzugehen

 

Du bist überzeugt? Dann lass´ uns reden.

Dein Invest für mehr Textpertise

 

Einmalzahlung

2.400 Euro

zzgl. Mehrwertsteuer

Ratenzahlung

4 x 620 Euro 

zzgl. Mehrwertsteuer

Early Bird erzählGUT

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

FAQ: Deine Fragen zu erzählGUT

Wie viele Teilnehmerinnen sind bei der Mastermind dabei?

Ich vergebe höchstens acht bis zehn Plätze. erzählGUT ist eine kleine Mastermind mit viel Raum für persönlichen Austausch und individuelle Fragen.

Wie läuft die Textsprechstunde ab?

Die Textsprechstunde findet alle zwei Wochen statt. Und die Stunde geht sogar ganze 90 Minuten. Weil alle Mastermind-Teilnehmerinnen ihr aktuelles Textprojekt mitbringen – und ich direkt Feedback gebe. Das heißt aber nicht, dass du die ganzen 90 Minuten dabei sein musst. Wenn du dein Feedback hast, kannst du die Textsprechstunde auch wieder verlassen, dich wieder deinem Text widmen – oder bleiben und von dem Text-Feedback der anderen lernen. Ganz so wie du magst.

Welche Themen werden im Laufe von erzählGut besprochen?

Es gibt verschiedene Fokusthemen, die für eure Textarbeit wichtig sind. Es wird um Über-mich-Seiten gehen. Um Schreibroutinen. Aber auch um Textformeln und Storytelling. Einen starren Themenplan gibt es aber nicht. Ich möchte, dass du in der Mastermind das lernst, was du für deine Schreibprojekte brauchst. Darum erarbeiten wir im Starter-Workshop Themen gemeinsam, die für euch relevant sind.

Wie oft findet erzählGUT statt?

Ganz ehrlich? Das weiß ich nicht. Ich weiß, dass es von mir auch in Zukunft Mastermind- und Coachingangebote geben wird. Aber ob erzählGUT in genau dieser Form noch einmal stattfinden wird, kann ich dir nicht sagen. Also: Sei am besten dabei ;)!

Wieviel Zeit muss ich für die Teilnahme an erzählGUT einplanen?

Alle zwei Wochen findet eine Mastermind-Session statt. In der anderen Woche eine Textsprechstunde. Außerdem gibt es  einen festen Co-Working-Termin, bei dem wir gemeinsam an unseren jeweiligen Texten arbeiten. Und Zeit zum Schreiben solltest du natürlich auch einplanen, wobei du diese durch erzählGUT Schritt für Schritt effizienter nutzen wirst. Für die Gruppentermine solltest du pro Woche also zwei bis drei Stunden einplanen.  Diese Angebote stehen. Wie viele und wie oft du diese wahrnimmst, liegt natürlich bei dir. Deine 1:1-Coaching-Sessions mit mir kannst du ganz individuell legen – so wie es in deinen Textflow und deinen Zeitplan passt.